WoW Dragonflight: Toter Charakter kehrt einfach so zurück (Spoiler)

Heroes of the Storm: Am Montag, den 4. Juni 2018 werden das nächste Schlachtfeld und der nächste Held vorgestellt

Ein NPC auf dem Beta-Server von WoW: Dragonflight sorgt gerade für ordentlich Diskussionen. Dieser ist nämlich bereits in Legion gestorben und kehrt nun auf die Dracheninseln zurück. Dabei haben Spieler live miterlebt, wie dieser Charakter das Zeitliche segnet. Stellt sich die Frage: Ist das gewollt oder handelt es sich um einen groben Fehler?

Mit WoW: Shadowlands haben die Entwickler unsere Helden in ein ganz besonderes Abenteuer geschickt. Erstmals durften wir uns anschauen, wie das Nachleben von Azeroth aussieht. Bastion, der Schlund und die weiteren Bereiche waren quasi der Himmel/die Hölle oder vielleicht eher das Fegefeuer aller Lebewesen in WoW. Wir machten Bekanntschaft mit auf Azeroth verstorbenen Charakteren und begleiteten sie beim Übergang in die nächste Stufe des Nachlebens.

Einen toten Charakter aus den Schattenlanden einfach so ins Leben zurückzuholen oder durch das Portal in Oribos nach Orgrimmar beziehungsweise Sturmwind zu lotsen, ging aber nicht. Auch umgekehrt wurde aus den Shadowlands keine Touristenattraktion für lebendige Bewohner Azeroths. Bei folgendem Charakter hat Blizzard jedoch entweder einen Fehler gemacht ... oder wir können jetzt einfach so Charaktere aus den Schattenlanden wieder nach Azeroth holen.

Obacht, wir zeigen euch nun einen Dragonflight-Spoiler, den ihr vielleicht vermeiden wollt.


Heroes of the Storm: Am Montag, den 4. Juni 2018 werden das nächste Schlachtfeld und der nächste Held vorgestellt

WoW: Dragonflight: Toter Charakter kehrt einfach so zurück (Spoiler)

In WoW Legion lernen wir in Suramar die Weinhändlerin Margaux kennen, die uns im Kampf gegen Elisande unterstützen will. Während der Questreihe um die Weinproduktion der Nachtgeborenen wird diese jedoch von Elisande und ihren Handlangern exekutiert. Der Spieler ist bei ihrem Ableben live dabei. Später erhalten wir sogar eine Quest Rache für Margaux, bei der wir ihren Tod rächen sollen, indem wir acht Rebgartenwachen besiegen.

Wie Redditor Allifeur im offiziellen WoW-Reddit-Forum anmerkt, steht Margaux in WoW: Dragonflight jedoch putzmunter in der neuen Hauptstadt Valdrakken als Köchin. Wenn man sie anspricht, erzählt sie nichts über ihren Tod oder das Nachleben. Haben die Entwickler hier einen Fehler gemacht? Warum bringen sie ausgerechnet einen Charakter zurück, um dessen Tod aus WoW: Legion sich mehrere Quests drehen?

Das muss schon ein grober Schnitzer sein. Oder können wir nun doch tote Charaktere einfach so aus den Schattenlanden zurück ins Leben holen? Auch das ist eher unwahrscheinlich. Rein aus Sicht der Lore ist es Kanon, dass sich der Riss zwischen den Shadowlands und Azeroth über der Eiskronenzitadelle nach dem Sieg über den Kerkermeister schließt. In der Community witzelt man, dass Margaux vielleicht ein Dreadlord ist, der einfach nur kochen will.

Quelle: Buffed